Kunst, Kultur und Medien beim MACH-Festival in Halle

von 17. Juni 2015

MACH steht für „Media, Art, Culture und Handle“. Unter diesem Motto präsentieren Kultur- und Medienpädagogen der Hochschule Merseburg sowie Kulturschaffende aus Halle ihre Arbeiten aus allen Bereichen der künstlerischen und medialen Gestaltung. Das können Trickfilme, Dokus, Fotofilme, Hörspiele, Aktzeichnungen, fotografische Inszenierungen und vieles mehr sein. Dabei geht es jedoch nicht nur ums Zuschauen, sondern auch ein aktives Mitmachen ist gewünscht. Während des gesamten Wochenendes können interessierte Besucher an verschiedensten Workshops teilnehmen, bei Vorträgen diskutieren und sich in anregender Atmosphäre mit Studenten, Dozenten und Kulturschaffenden austauschen.

Abgerundet wird das Programm durch Abendveranstaltungen mit Performances, Bands und DJs, bei denen sich die Besucher mit den Akteuren austauschen, Kontakte knüpfen und gemeinsam feiern können.

Los geht es am 3.7. um 17 Uhr, am 4.7. um 12 Uhr und am 5.7. um 10 Uhr im Hühnermanhattan (Hordorfer Str. 4) in Halle. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Infos unterwww.machfestival.de/www.facebook.com/machfestival