Labim im November

von 17. Oktober 2015

08.11. 14-19 Uhr Flohmarkt

Für alle KleiderschrankausmisterInnen und für alle die, die noch nicht wissen was man neues hineintun könnte, stellen wir, für alle die genügend altruistische Gedanken hegen, Kleiderständer zur Verfügung die zum Tausch der mehr oder minder geliebten Sachen dienen. Daneben gibt es noch die Möglichkeit im Floh- und Gründermarkt sehr seltene Stücke zu erwerben. Zudem gibt es eine Spendenbox für Wintersachen zur Flüchtlingshilfe. Anmeldung von Ständen bis zum 04.11. unter derplan3@googlemail.com.

12.11. Kickercafé ab 20.00 Uhr

13.11. Impronale Warmup Party Einlass: 20.00 Uhr Beginn:20.30

20.30 Uhr und 21.30 Uhr – 2 x Improvisationstheater Stabile Seitenlage

Ab ca 22.15 Sven Pasternack und DJ Costa mit Soul, Funk, RNB

14.11. Tanz um die Waffel

Ab 20:00 Uhr darf sich im Plan 3 / Labim eingefunden werden, denn ab 21:00 Uhr starten wir mit einem “Poeten gegen Sänger”-Special. 3 Menschen die was zu singen und 3 die was zu sagen haben, treten in einem Wettstreit gegeneinander an.Die schönste Slammerin der Waffel-Zone, Katja Hofmann, wird das Ganze mit Charme und Witz moderieren.

Im Anschluss hält euch sicher nichts mehr auf den Sitzen, denn dann ist es an der Zeit die Krawatten zu lockern und das Tanzbein zu schwingen.Kein Geringerer als der Godfather of Rap [&] Oldschool Classics, MR REEFLEX, gibt sich die Ehre!Von oben halten die Jungs mit den elektronischen Klängen dagegen! prismic wird begleitet vom Waffeldance Resident Patengé und diesmal neu am Start sind die Sonnenkinder – Herlock and Peace Deaf.

Waffeln, Glitzer, eiskalter Pfeffi – alles da, keine Sorge!

19.11. Kickercafe ab 20.00 Uhr

20.11. 23.00 Uhr Time To get Lost #11

(Elektronisches zur Nacht)

mit: the Mony, Max Marchand , Hannes Hesse ,Reinsch, Tobias Schneider und Joseph.

22.11. 20.00 Uhr Monstronale Reihe zeigt

„Under the Skin“

Regie:Jonathan Glazer

Inhalt:

In einer an Kubricks Film 2001: Odyssee im Weltraum erinnernden, animierten Eingangssequenz bildet sich ein Auge.[2] Kurz darauf trägt ein Motorradfahrer eine Frauenleiche zu einem Lieferwagen. Ein nacktes Wesen, in Gestalt einer Frau, entkleidet die Leiche und zieht ihre Sachen an. Die Frau fährt schließlich mit dem Lieferwagen durch Schottland und beginnt Männer anzusprechen. In mehreren Szenen steigen jeweils Männer zu ihr in den Wagen, gehen mit ihr in ein Haus. Im Obergeschoss folgt jeder Mann ihr in stilisierten Szenen und beide ziehen sich Schritt für Schritt aus. Der nackte Mann geht auf die Frau zu und versinkt in einer zähen Flüssigkeit.

Das Muster verändert sich, als sie einen Mann am Strand anspricht. Er lässt sie stehen, weil im Wasser ein Unglück geschieht und er versucht zu helfen. Als Alien erkennt sie nicht, dass Menschen durch Hilfsbereitschaft und Mitleid motiviert werden, sie hat keine Gefühle. Ein weiteres Opfer hat ein durch Neurofibromatose entstelltes Gesicht. Sie erkennt seine besondere Rolle nicht. Er ist durch seine Krankheit ein Ausgeschlossener und hatte noch nie eine Beziehung; die Frau verführt ihn zunächst, lässt ihn aber als einziges Opfer gehen; hier wirkt das Alien selbst verletzlich. Der Mann fällt jedoch anschließend dem Motorradfahrer in die Hände.

An einer Bushaltestelle trifft die Frau schließlich auf einen stillen Mann, der ihr im Regen seine Jacke leiht und sie zu sich nimmt. Beide schlafen am nächsten Tag in seinem Haus miteinander, doch unterbricht die Frau den Akt abrupt. Sie eilt wenig später in einen Wald, wo ein Waldarbeiter sie anspricht. In einer Schutzhütte sucht sie Schlaf, erwacht jedoch, als der Arbeiter sie zudringlich anfasst. Die Frau flieht, wird vom Arbeiter aber eingeholt. Er versucht, sie zu vergewaltigen, und reißt dabei Hautstücke von ihrem Körper. Er flieht entsetzt. Die Frau entledigt sich ihrer Haut – zum Vorschein kommt ein schwarzer, konturarmer Körper. Der Arbeiter erscheint erneut, übergießt den schwarzen Körper mit Benzin und zündet ihn an. Das brennende Wesen eilt aus dem Wald und bricht auf einer schneebedeckten Ebene zusammen. Rauch steigt auf. In der Ferne steht der Motorradfahrer auf einem Hügel und hält Ausschau.

26.11. Kickercafe ab 20.00 Uhr

28.11. 22.00 Uhr (Last) Come Clean

Two Years ago – zwei Jahre wie eine Ewigkeit…COME CLEAN is back!

Die COME CLEAN Crew freut sich, euch am 28.11.2015 ins LaBim einzuladen, um letztmalig der guten alten Zeiten willen gebührend zu feiern. Das LaBim (Töpferplan3) ist an diesem Tag wie immer die beste und einzige Adresse in Halle, um 70s Funk-Disco-Soul und Classic Rap in seiner reinsten Form zu genießen. DJ Primetime präsentiert die derbsten Rap-Kracher der vergangenen beiden Dekaden. Ra-B (Vienna, AT) und Reen Supreme (Soulful Grooves) funken euch groovend in die Gesäßmuskeln! Für die Ersten unter Euch gibt´s das letzte COME CLEAN-Mixtape for free…Start ist 22 Uhr und Schluss ist um 5 Uhr.By the way, seid auf eine Überraschung gefasst!

Remember, Remember it´s always November…COME CLEAN 2015 – 28.11. @ LaBim