Labim im Oktober 2016

von 19. September 2016

06.10. Kickercafé ab 20.00 Uhr

07.10. Gypsy Tango Einlass: 21.00 Uhr

Brass Party mit Wodka und Gurke, Film, DJ Randy Random

12.10. Satzinsel Lesebühne 20.00 Uhr Einlass ab 19.30

13.10. Kickercafé ab 20.00 Uhr

14.10. 23.00 Uhr Grossstadtvögel Labelnight

Lineup:

Floor 1

RS-63 / Grosstadtvögel / Berlin

Djulien Ferrantes / Grosstadtvögel / Berlin

Schallfeld / Grosstadtvögel / Halle

Bombata [&] The Fox / Gun PWDR /Berlin

Floor 2

Mibo / Station Endlos / Halle

Jan Jankowski / Charles Bronson / Halle

Harre / FinnRecords / Halle

Strange Mode / KeepYourself / Halle

15.10. Impronale Warmup ab 20.00 Uhr

Improvisationen mit Theater Kaltstart

15.10. Konzert mit „Fuck Winter“ und Gästen 22.30 Uhr

20.10. Kickercafé ab 20.00 Uhr

21.10./22.10./23.10. 20.00 Uhr

Monstronale Reihe zeigt: “Entertainment” von Rick Alverson

Der depressivste Anti-Comedian der Welt, Neil Hamburger (Greg Turkington), befindet sich zusammen mit einem Clown auf einer Tournee durch das kalifornische Hinterland (zwischen Flugzeugfriedhöfen in flirrender Wüste und schmutzigen County-Gefängnissen). Anlässlich eines Gigs in L.A (auf der Geburtstags-Party eines “sehr berühmten” Promis) hofft er auf ein Wiedersehen mit seiner entfremdeten Tochter. /// Langtext: Ein kaputter, alternder Comedian tourt durch die kalifornische Wüste, verloren in einem Teufelskreis aus heruntergekommenen Spielorten, neuartiger Touristenattraktionen und vergeblicher Versuche, seine von ihm entfremdete Tochter zu erreichen. Tagsüber schleppt er sich durch die karge Landschaft und stößt ungewollt jede Bekanntschaft vor den Kopf. Nachts sucht er Trost in der Verkörperung seinerBühnenfigur. Angestachelt von der Aussicht auf ein lukratives Hollywood-Engagement quält er sich durch eine Reihe zunehmend unwirklicher und flüchtiger Begegnungen. In Alversons halluzinogener Fuge spielt Gregg Turkington Den Comedian, der zwischen den beiden Extremen gefangen ist, einerseits im Mittelpunkt zu stehen, andererseits aber allen vor den Kopf zu stoßen, und der immer wieder auf überraschende Charaktere trifft, die von Tye Sheridan, John C. Reilly, Michael Cera, und Amy Seimetz gespielt werden.

22.10.23.00 UhrTime To Get Lost

(elekronisches zur Nacht)

27.10. Kickercafé ab 20.00 Uhr

28.10. 21.00 Uhr Konzert mit „Molde“ und „Schöne Jugend“

30.10. 21.00 Uhr AllHallowsEven

Alle Jahre wieder öffnen sich zur Feier des elften Mondes die Pforten der Unterwelt um in der Welt des Lichts dem Bacchus zu huldigen, daher laden wir ein zum Tanz im Schein des Grauens. AllHallowsEven die kitschfreie Institution in Halles Unterweltspektakelreigen zum alljährlichen Kürbismassaker ist zurück an neuer Heimstatt. Daher wollen wir mit Euch und den gerufenen Geistern auch angemessen eskalieren. Für die Orchestrierung rocken die Menschen von CheeseCake mit euch und DiscothequeMutant wird den Teilchenbeschleuniger anwerfen um euch in ungeahnte Bassprotuberanzen zu hüllen.

In the dawn of colliding worlds AllHallowsEven is back to purge your reality distortion field.