“Marine Le Pen – Tochter des Teufels”

von 9. Mai 2017

Jedoch stehen die Parlamentswahlen im Juni direkt vor der Tür und der neu gewählte Präsident hat keine Partei hinter sich und muss für seine Regierungsarbeit Mehrheiten erst organisieren. Hier erwartet Frankreich tatsächlich wieder ein starker Front National mit Marine Le Pen an der Spitze. Darum hat unsere Lesung am 15. Mai nichts an Aktualität und Brisanz eingebüßt nach dem vergangenen Sonntag.

Die seit 1991 in Paris lebende Journalistin Tanja Kuchenbecker liest am

15. Mai 2017 um 19 Uhr
im Anny Kilkenny Irish Pub
in der August-Bebel-Straße 52
in Halle

aus Ihrem Buch: “Marine Le Pen – Tochter des Teufels”.

Tanja Kuchenbecker hat den beispiellosen Aufstieg Marine Le Pens über viele Jahre hautnah verfolgt, auch in persönlichen Begegnungen. Anschaulich und voller spannender unbekannter Details beschreibt sie ihre Motive, ihre Strategie und ihre Vernetzungen in ganz Europa. Und sie zeigt, wie die gefährlichen Ziele und Werte Le Pens und des Front National bis in die breite Gesellschaft hinein salonfähig wurden. Marine Le Pens Weg könnte sich zur Blaupause auch für ihre Partner in Deutschland, Österreich und in ganz Europa entwickeln.
In Lesung führt ein Prof. Ilse Nagelschmidt vom Institut für Germanistik der Universität Leipzig und Ehrenpräsidentin des Freien Deutschen Autorenverbandes.
Die Lesung ist eine Veranstaltung der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Der Eintritt ist kostenfrei.