Monstronale Festival verschoben auf Oktober

von 23. März 2020

Die Monstronale #8 wird in 2020 auf den 07. bis 11. Oktober verschoben.

Das Datum versteht sich hier vorbehaltlich einer dann möglichen Durchführbarkeit des Festivals als Veranstaltung mit Kinovorführungen und wurde in Abstimmung mit den neuen Terminen anderer Filmfestivals festgelegt. Diese drastische Entscheidung wurde angesichts der Tatsache, dass viele ambitionierte, vorwiegend ehrenamtlich Tätige für die Organisation und die gelungene Umsetzung des Festivals Hand in Hand arbeiten, keineswegs leichtfertig getroffen. Die unzähligen Antworten der schon in der vergangenen Woche benach- richtigten Filmemacher, Förderer und Sponsoren hat uns allerdings in dieser Entscheidung bestärkt und uns vor allem die nötige Zuversicht gegeben im Oktober ein gelungenes Ausweichfestival zu veranstalten.

Die Festivalleitung möchte sich hiermit vorab für das entgegengebrachte Engagement seiner MitarbeiterInnen und der studentischen Hilfskräfte sowie für die mannigfaltigen Beitragseinsendungen der diesjährigen WettbewerbsteilnehmerInnen und die fortlaufende Unterstützung bei seinen Sponsoren und Fans bedanken.

Trotz der wiedrigen Umstände tragen wir in jedem Fall dafür Sorge, dass auch die diesjährige, verspätete Ausgabe des Monstronale Filmfestivals für alle Besucher und Beteiligten ein besonderes Erlebnis mit vielen bewahrenswerten Erinnerungen werden wird. Mit der Oktoberausgabe wird sie, so hoffen wir, wieder ein Ort der Begegnung, der Förderung der Filmkultur und des gegenseitigen Austauschs.