Neue Ausstellung über die Vogelwelt der Dübener Heide

von 29. Juli 2014

Scheue Tiere wie den Kranich, majestätische Vögel wie den Seeadler, kleine Künstler im Nestbau wie die Schwanz- oder Beutelmeise und natürlich die Neuankömmlinge, die Bienenfresser, die in den Steilufern der Mulde brüten. Ein kleiner Einblick, der zeigt, wie schön uns schützenswert die Natur Nordsachsens ist.

Knut Fischer, Jahrgang 1959, beschäftigt sich seit 2010 intensiv mit der Naturfotografie. Aufgewachsen im Spreewald, erkannte er schon bald seine Liebe zur Natur. Heute, wohnhaft in Leipzig, versucht er diese in seinen Bildern festzuhalten. Sein großes Interesse gilt vor allem den Kranichen und Bienenfressern. Er versucht diesen wunderbaren Tieren so nah wie möglich zu sein und will mit seinen Bildern deren Schönheit, aber auch Zerbrechlichkeit zeigen. Als Naturschutzhelfer betreut er im Raum Trossin drei Biberreviere und ist Mitglied der AG Kranichschutz Deutschland.

Die Ausstellung ist bis zum 28. August in Bad Düben zu sehen. Der Eintritt ist frei.