Frieren für den Guten Zweck
Dennfür jeden Teilnehmerwird ein Betrag in Höhe von5 EUR für einen guten Zweck gespendet, ein hoffentlich hoher Betrag wird einem lokalen Projekt zu Gute kommen. Der Veranstalter hofft auf eine möglichst hohe Anzahl an Teilnehmern
Ob im Einteiler, Zweiteiler, Neoprenanzug oder in einem kreativem Kostüm, jeder mutige Eisbader ist bei uns willkommen. Am Dienstag den06.01.2015hat wie schon in den Vorjahren jeder die Möglichkeit, seine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen und den inneren Schweinehund zu überwinden.
Wir danken für die Unterstützung der DLRG Halle-Saalkreis. e. V.
Aus diesem Grund wird beim Neujahrsschwimmen darauf geachtet, dass die Badenden nicht auskühlen. So wird es beheizte Umkleidekabinen geben und unter Anleitung desJitoku-Do Halle e. V.eine ausgiebige Erwärmung. Erst im Anschluss an die Erwärmung geht es dann auf ins kalte Nass.
Um11:00 Uhrstürzen sich die Eisbader ins Wasser und schwimmen eine gekennzeichnete Strecke von knapp 50 m. Es sei denn der See ist wie schon 2011 komplett zugefroren. Natürlich übernahmen die Lebensretter der DLRG Halle-Saalkreis e. V. dabei die Aufsicht. Sie waren nicht nur mit einem Rettungswagen, sondern auch mit einem Rettungsboot und für alle Fälle auch mit Tauchern vor Ort.