Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl von PKW

von 19. Februar 2018

Der Besitzer eines Toyotas stellte sein Fahrzeug am 18.05.2017 gegen 17:00 Uhr ordnungsgemäß verschlossen in der Hyazinthenstraße ab. Als er es am Folgetag gegen 06:30 Uhr wieder nutzen wollte, stellte er den Diebstahl des PKW fest. Etwa einen Monat später erhielt der 59-Jährige einen Brief der Stadt Halle (Saale). In diesem befand sich ein Anhörbogen mit Frontfoto zu einer Ordnungswidrigkeit wegen Geschwindigkeitsüberschreitung mit dem entwendeten Toyota vom 19.05.2017 gegen 04:40 Uhr an der Magistrale. Auf dem Frontfoto der stationären Geschwindigkeitsmessanlage ist eine unbekannte männliche Person als Fahrzeugführer zu erkennen. Dieser steht im Verdacht, den PKW im Vorfeld auch entwendet zu haben.

Die Aufnahmen der stationären Geschwindigkeitsmessanlage wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.