Orgelkonzert mit dem Konzertorganisten Paolo Oreni

von 22. Mai 2015

Die Süddeutsche Zeitung beschreibt ihn als einen „vielversprechenden talentierten italienischen Künstler, ein Wunder an Fähigkeit mit phänomenaler Präzision, die noch immer ihresgleichen sucht“. Oreni ist einer der führenden Orgel-Virtuosen in Europa. Sein atemberaubendes Spiel begeistert die Besucher seiner zahlreichen Konzerte, die er an vielen bedeutenden Orgeln in fast allen Ländern Europas spielt. Der in Treviglio (Italien) geboren Konzertorganist begann mit 11 Jahren bei Meister Giovanni Walter Zaramella am Musikinstitut „Gaetano Donizetti“ Orgel und Orgelkomposition zu studieren. Neben seiner regen Tätigkeit als Konzertorganist im In- [&] Ausland, ist Paolo Oreni als Dozent für Improvisation und künstlerisches Orgelspiel von Bach bis hin zur zeitgenössischen Orgelmusik tätig. Freuen Sie sich mit uns, auf ein spannendes Klangerlebnis in der Kirche St. Norbert Halle.

Der Eintritt zum Konzert ist frei! Am Ausgang bitten wir um eine angemessene Spende zur Deckung der Unkosten.

Informationen zum Konzert:

30.05.2015, 17.oo Uhr

Kirche St. Norbert Halle/Saale

(Stadtteil: Giebichenstein; Körnerstraße 19)

Paolo Oreni (Treviglio – Italien)

Internationaler Konzertorganist