Peter Maffay zu Gast in den Franckeschen Stiftungen

Peter Maffay zu Gast in den Franckeschen Stiftungen
von 8. Juli 2021

Die Veranstaltung knüpft an das Jahresthema der Franckeschen Stiftungen an, das sich unter dem Titel »Vorsicht! Umsicht: Rücksicht.« mit unserer Sicht auf Gesundheit und Wohlergehen beschäftigt. Fürsorge für Kinder und Jugendliche haben in den Stiftungen eine jahrhundertelange Tradition. Im Gespräch mit Peter Maffay wird das Wohlergehen von Kindern heute im Mittelpunkt stehen, für das sich der erfolgreiche Musiker in verschiedenen Projekten aktiv einsetzt.

Bereits seit den 1980er Jahren engagiert sich Peter Maffay intensiv für soziale Projekte, die Umwelt, den Frieden, gegen Gewalt, Diktatur und Rassismus. Im Jahr 2000 gründete er die Peter Maffay Stiftung, die jährlich rund 1.800 benachteiligten, kranken und traumatisierten Kindern in Ferieneinrichtungen in Deutschland, Spanien und Rumänien eine Auszeit bietet und dabei den Zugang zur Natur und ökologischen Landwirtschaft ermöglicht. Für sein soziales Engagement wurden Maffay und seine Stiftung vielfach ausgezeichnet.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage sind die Plätze im Freylinghausen-Saal weiterhin begrenzt und bereits ausgebucht. Die Veranstaltung wird deshalb auch im Livestream übertragen. Alle Informationen zum Online-Zugang werden auf www.francke-halle.de veröffentlicht.