Premiere für Vorlesungsreihe „Halox“

von 12. Januar 2015

Der erste von insgesamt vier Fachvorträgen der „International Lecture Series“ findet am heutigen Montag, dem 12. Januar 2015, 19 Uhr, im Stadthaus, Marktplatz 2, statt.

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand eröffnen die Vorlesungsreihe. Anschließend stellt Dr. Eric O´Neill, Experte auf dem Gebiet der molekularen Krebsforschung, seine neuesten Forschungsergebnisse vor.

„Halox“ ist Teil des Maßnahmeplans zur Kooperationsvereinbarung zwischen der Stadt Halle (Saale) und der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Ziel der im Oktober 2013 unterzeichneten Vereinbarung ist die weitere Profilierung der Stadt als internationaler Wissenschaftsstandort.

Der städtische Imagefilm wirbt für Halle als attraktiven Standort für Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Die deutsche Version wurde erstmals im Oktober 2014 auf der Gewerbe- und Immobilienmesse „Expo Real“ in München gezeigt – und seit dem rund 34 000 Mal angeklickt.

Beide Versionen:

Stadt Halle (Saale) Imagefilm

Die englischsprachige Version

Stadt Halle (Saale) Imagefilm Englisch