Rat vom Patentanwalt: Schutzrechte nutzen, Vorteile sichern!

von 9. November 2016

Patentanwalt Jürgen Hengelhaupt berät die Teilnehmer in Einzelgesprächen über die Rechtslage. Er ist Seniorpartner in der Berliner Kanzlei Gulde [&] Partner, die auch eine Niederlassung in Halle (Saale) hat. Bei der Erstberatung beantwortet er allgemeine Fragen zu gewerblichen Schutzrechten: Dazu zählen etwa Regelungen für Patente, Gebrauchsmuster, Design, Marken, Logos, Internet-Domänennamen, Arbeitnehmererfinderrechte oder die Lizenzvergabe. Konkrete Rechtsangelegenheiten können allerdings im Rahmen der Veranstaltung nicht bearbeitet werden.

Die Teilnahme an der Beratung ist frei. Allerdings ist die verbindliche Anmeldung und eine individuelle Terminvereinbarung bei der Ansprechpartnerin der IHK, Frau Dr. Kühling (Tel. 0345 2126-265, E-Mail: skuehling@halle.ihk.de), erforderlich.