RED BULL- Flying Bach – Zusatzshow: 31. Oktober

von 28. Oktober 2015

Vor drei Jahren stellten die Flying Steps, ihres Zeichens mehrfache Breakdance-Weltmeister, in Zusammenarbeit mit Opernregisseur Christoph Hagel ein ungewöhnliches Projekt auf die Beine: Red Bull Flying Bach. Hier trifft Klassik auf Breakdance und Urban Art erobert die Opernhäuser. Das ungewöhnlich mitreißende Projekt feierte ab der ersten Show sensationelle Erfolge weltweit und wurde zudem 2010 mit dem ECHO Klassik Sonderpreis ausgezeichnet. Im November 2011 begeisterten die Stars der Breakdance Szene mit Christoph Hagel am Flügel die Besucher des Wiener Burgtheaters, 2014 kehren sie zurück nach Wien: vom 10. – 16. Februar 2014 ins Museumsquartier. Im Herbst 2015 sind sie erstmals auch in Halle zu sehen.

Red Bull Flying Bach – die Show
Bach und Breakdance passen nicht zusammen? Das Gegenteil beweisen die vierfachen Breakdance-Weltmeister Flying Steps und Opernregisseur Christoph Hagel mit ihrer faszinierenden Performance Red Bull Flying Bach. Mit ihrer einzigartigen und innovativen Übersetzung von Bachs „Wohltemperiertem Klavier“ sprengen sie die Grenzen zwischen Hoch- und Jugendkultur. Ton für Ton. Schritt für Schritt. Mit Klavier, Cembalo und elektronisch verfremdeten Beats. Mit Headspins, Powermoves und Freezes. Mit Visuals. Mit eigener Geschichte. 70 Minuten lang.
Christoph Hagel, bekannt dafür klassische Musik an ungewöhnlichen Orten zu präsentieren (u.a. Don Giovanni im Berliner E-Werk), kombiniert hier die Musik Johann Sebastian Bachs gemeinsam mit der Choreographie von Flying Steps- Gründer Vartan Bassil zu einer außergewöhnlichen Show.

Die Erfolgsgeschichte
Nach der ausverkauften Deutschlandtournee 2010, trat Red Bull Flying Bach seinen Siegeszug durch die ganze Welt an: nach Australien, Asien, Nordafrika, Südamerika und Kanada führte sie in den vergangenen drei Jahren der Tourneeplan. Sie bereisten Dänemark, die Schweiz, Japan, die Ukraine, die Arabischen Emirate und Chile und faszinierten mit ihrem Projekt bereits mehr als 170.000 Zuschauer weltweit.

Tickets unter www.kaenguruh.de!