Ritter, Drachen, Tod und Teufel in Freyburg

Ritter, Drachen, Tod und Teufel in Freyburg
von 27. März 2018

Das Mittelalterfest auf der Neuenburg bei Naumburg bringt all das zusammen, was vor allem Kinder am Mittelalter so lieben.

Nach zwei Jahren mit Ritterturnieren auf der Neuenburgwird2018 das Programm gewechselt.

Der Drachen Fangdorn, Feuer spuckend, 12 Meter riesig, mit eisernen Klauen bewaffnet, bewacht den Schatz der Neuenburg. Eine habgierige Bande Raubritter hat es auf die Truhen abgesehen. An diesem Maiwochenende kommt es mehrmals am Tage zum finalen Kampf und wir werden sehen, wer am Ende Sieger sein wird.

Diese schöne Geschichte mit dem imposanten Drachen und dreisten Rittern wird mehrfach am Tage auf dem Hof der Vorburg gezeigt. Zwischen Marktständen und Zelten befindet sich hier zudem eine Bühne. Auf der treten die Spielleute Rapauken und Heidenlärm auf.

In der Kernburg wird es etwas ruhiger. Harfenspiel mit Sabine, Puppentheater mit Christopher vom Allaunenberg und Musik vom Spielmann Disphonicus. Und auf den Wegen: Teufel über Teufel, mal auf Stelzen, mal zum Anfassen, mal singend und tanzend.

Damit man in Freyburg auch etwas von dem Treiben hört, werden drei Mal am Tage die Burggeschütze in Stellung gebracht.

Vorsicht! Es wird laut (12/15/17 Uhr)

Eintrittspreise:
Erwachsene 9,00 Euro, Kinder 5,00 Euro, Historisch Gewandete 7,00 Euro
Der Museumsbesuch ist im Eintritt inkludiert.
Familien zahlen nur für das erste Kind, für alle weiteren Kinder und für die Kleinen im Vorschulalter ist der Eintritt frei.

Öffnungszeiten:
Samstag 11- 23:00 Uhr, Sonntag 11- 19:00 Uhr

Zum Mittelalterspekatkel Ritter, Drache, Tod und Teufel, am 05. – 06. Mai 2018, auf der Neuenburg in Freyburg, verlosen wir wieder 5 Familienkarten!

Teilnahme:

Bis zum 02.05.2018 eine Mail mit Name, Anschrift und Stichwort “Ritter” an event@hallelife.de senden und mit etwas Glück gehört euch eine Familienkarte.

Programm folgt!