Saalesparkasse präsentiert Joanna Tylkowska Dro?d? und das Baltic Neopolis Quartet

von 3. September 2014

Zu hören sind Werke von Carl Loewe, Giuseppe Verdi,Giacomo Puccini, Nino Rota u. a. m. Karten gibt es in allenSparkassenfilialen in Halle und im Saalekreis.

Nach dem furiosen Auftritt bei der Eröffnung der Carl-Loewe- Festtage im April wird das BALTIC NEOPOLIS QUARTET nun bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr im Saalekreis zu hören sein. Das junge Streichquartett aus Szczecin wurde 2008 gegründet. Offen für musikalische Experimente und die klassische Musik des 20. und 21. Jahrhunderts hat das Baltic Neopolis Quartet erst kürzlich eine CD zu Ehren Carl Loewes aufgenommen. Neben verschiedenen Loewe-Balladen ist darauf auch das Streich$Quartett nr. 4 op. 26 »Quatour spirituel« zu hören, mit dem die vier polnischen Musiker auch den ersten Teil des Benefizkonzertes am 19. September auf der Querfurter Burg bestreiten werden.

Im zweiten Teil des Konzertes darf man sich dann auf die Sopranistin Joanna Tylkowska$Dro?d? freuen, die Werke von Giuseppe Verdi, Giuseppe Martucci, Nino Rota, Joaquín Turina, Ottorino Respighi und Giacomo Puccini zu Gehör bringen wird.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis von 13 Euro (11 Euro ermäßigt) in allen Filialen der Saalesparkasse erhältlich. Der Erlös aus dem Kartenverkauf kommt als Spende dem Förderkreis Burg Querfurt e. V. zugute.