Spende Leben – Die Gala 2015

von 25. März 2015

Als Schirmherrin für die diesjährige Spenden – Gala fungiert Katrin Budde, Sachsen-Anhalts Landesvorsitzende der SPD und gleichzeitig auch Fraktionsvorsitzende im sachsenanhaltinischen Landtag.

„Mir ist es eine Herzensangelegenheit bei dieser Veranstaltung dabei zu sein und auf dieses so immens wichtige, wie auch zwiespältige Thema der Organspende und der Notwendigkeit der Organspende-Ausweise hinzuweisen“.

Unterstützt wird die großartige Veranstaltung auch vom Mukoviszidose Förderverein Halle.

Stargast des Abends ist kein geringerer als Schlagerstar Bernhard Brink. Folgende weitere Stars werden den Abend mit ihren Darbietungen bereichern: Anna – Carina Woitschack, Julia Kraus, Andy Jonas, Kelvin Kalvus , die Mystery Brotherz .

Veranstaltung

AM : 17. April 2015

BEGINN: 19:00 Uhr

ORT: Die Gala findet im DORMERO Kultur- und Kongresszentrum, LeipzigerStraße 76, Anfahrt über die in Franckestraße 1 in Halle statt.

Kartenvorverkauf : 0345 / 233430 (über das DORMERO Kultur – und Kongresszentrum inHalle)

Preis: 49,- Euro / pro Person

Im Preis enthalten sind der Sektempfang und ein reichhaltigesExklusives Warm/Kaltbuffett, sowie eine Autogrammstunde imAnschluss der Benefizgala.

HIntergrund

Jessica Maren Brandt begründet ihr Engagement folgendermaßen:„Das Motto „Spende Leben!“ hat für mich eine besondere und vor allem ganz persönliche Bedeutung, denn meine Mutter wartet, wie so viele Menschen, auch auf eine neue Niere.“

Die Botschafterin für “Spende Leben!” ist seit diesem JahrAnna-Carina Woitschack, die ebenso auf die Dringlichkeit dieses Themas in der heutigen Zeit hinweisen möchte. Im letzten Jahr war sie der Überraschungsgast des Abends. In diesem Jahr wirkt sie intensiv mit und wirkt als Botschafterin der Aktion. Da es ihr ebenso eine Herzensangelegenheit ist, den Menschen, da es für viele noch immer ein heikeles Thema ist, dies nahezubringen und auf die Notwendigkeit hinzuweisen.

RÜCKBLICK2014

Am 26.04.2014 fand die erste Veranstaltung unter dem Motto „Spende Leben!“ im Schloss Gerbstedt statt.

Prominente, wie zum Beispiel: Michael Hirte, Peter Sebastian und Anna-Carina Woitschack, unterstützten diese Veranstaltung und traten an diesem Abend für einen guten Zweck auf.

Sowohl die Gäste, die Prominenten als auch die Presse waren von der Benefizgala begeistert. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, sich über das Thema Organspende zu informieren und Gespräche mit Betroffenen zu führen, die die eine oder andere Frage erklären konnten.

Voller Stolz konnte an diesem Abend darüber informieren, dass mehr als 100 Organspendeausweise ausgefüllt wurden. Den Erlös aus Spendengeldern und Tombola von 800,00 Euro wurde an den „Verein zur Förderung der Organspende e.V.“überreicht.

Das positive Feedback bestärkte die Organisatoren, im Jahr 2015 eine zweite Veranstaltung durchzuführen.

RÜCKBLICK–PRESSE/MEDIEN

Hallelife:

Spende Leben 2014– hallelife.de

Fotostrecke zu Spende leben

Die Übergabe

Mitteldeutsche Zeitung:

MDR Fernsehbeitrag

Facebook-Seite „Spende Leben!“:https://www.facebook.com/spendeleben?fref=ts

Der Kartenverkauf beginnt Anfang März im DORMERO K[&]K Halle/Saale.

Vorbestellungen können bereits erfolgen, über dieFacebookseite “Spende Leben!” oder per Mail:kontakt@spendeleben.eu

Auch wer an der Veranstaltung nicht teilnehmen will, hat die Möglichkeit zu spenden.