Tastenzauber am Bechsteinflügel mit Peter©

von 29. Januar 2020

Als Solistspielt Peter© farbenreiche und genreübergreifende Konzerte für Hammond-und Tastenliebhaber an der Hammond-orgel B3, an der Hammond Sk2, am Keyboard-Set und am Klavier.

Mit seinem Orgel-/Piano-Duo ORGANIC HEAT erspielte sich Peter© seit 2001 in der Hammond-Szene internationale Anerkennung.

Aber auch Kirchenorgeln haben es ihm angetan. Ein herausragendes Beispiel für die Orgel-Affinität des Künstlers ist das Dreikönigs-Konzert 2014 in der Heilig-Kreuz-Kirche zu Soest. Hier hat der Organist ein Stück Musikgeschichte geschrieben, indem er die Kirchenorgel und die Hammond zur Synthese verschmolz. Dieses Ereignis ist als DVD erhältlich und hat seinen Einzug in die Internet-Enzyklopädie Wikipediagefunden.

Zahlreiche Videos sind auf dem YouTube-Kanal „IMHOF Kunst und Musik“ veröffentlicht. Seine Alben „Hammond Daze is born!“ und „Inspiration“ sind über Amazon [&] Co. als Download erhältlich.

Selbstverständlich gehören dem Tastenmann aus Würzburg auch die Bühnenbretter verschiedener Rock-, Chanson-, und Galabands zur Vita.

Am 29.02. werden neben zahlreicher Improvisationen auch seine Klavierwerke wie z.B. „Farben des Lebens“, „Opus 1“ und „Memorandum Theatrale“ zu hören sein.

Hörprobe vom Lokal- u. Instrumentencheck des Künstlers: https://youtu.be/ICkpPIIwdi4

Klanggewölbe im Schlosskeller Barockschloss Delitzsch
Schloßstraße 31, 04509 Delitzsch

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr
Eintritt: Vorkasse 12,-€ Abendkasse 15,-€
Reservierung: unter www.klanggewoelbe-delitzsch.de