Telekom Campus Cooking bringt die Nudeln zum Kochen

von 4. Juni 2019

2019 in seinem bereits zehnten Amtsjahr freut sich Chefkoch Stefan Wiertz, bekannt aus TV-Formaten wie „Grill den Henssler“ und „BeefBattle – Duell am Grill“, seine kreativen Rezeptideen bald auf den Campus bringen zu können.

„Mit dem diesjährigen Motto “Pasta e Basta” wagen wir uns an das Grundnahrungsmittel eines jeden Studierenden heran. Ich möchte vor allem zeigen, dass Nudeln noch weit mehr als der WG-Klassiker Spaghetti Bolognese sein können. Aromatische Zutaten, frische Farben und gesunde Ideen bringen Spaß auf den Teller und puren Genuss auf den Gaumen.“

Wahrlich ein kulinarisches Chamäleon: Von Spaghetti bis Tortiglioni bleibt Pasta immer gleich und überrascht doch stets anders. Gerichte wiegrüne Bandnudeln mit Tomatenpesto, frittiertem Knoblauch und Basilikumbringen den Dolce-Vita-Flair,Curry Calamarata mit Lachs [&] Zitronenerbsenrocken den (Pasta)-Teller sommerlich-leicht und mit Rezepten wieThai Nudeln mit Mango, Erdnüssen [&] Saté-Hühnchenwird es exotisch und vor allem lecker. Passend zum Food-Klassiker Nudel runden Tischfußball-Kicker, ein Gewinnspiel mit tollen Preisen und eine Nudelkelle als nachhaltiges Giveaway für die WG-Küche den Pasta-Sommer ab und unterstreichen, was jeder Studierende eh schon weiß: #pastaislife. Für die volle Frische werden alle Gerichte in Zusammenarbeit mit den Mensa-Teams vor Ort hergestellt.

Hier macht Telekom Campus Cooking im Sommersemester 2019 Halt:

13.05. – 16.05. Dresden, Fachhochschule Dresden, Mensa Reichenbachstraße

20.05. – 23.05. Greifswald, Universität Greifswald, MensaBerthold-Beitz-Platz

27.05. – 29.05. Saarbrücken, Universität des Saarlandes, Hauptmensa

03.06. – 06.06. Mannheim, Universität Mannheim, Mensa Hochschule Mannheim

17.06. – 20.06. Halle, Martin-Luther-Universität Halle, Heidemensa

Theodor-Lieser-Straße 7, 06120 Halle (Saale)

24.06. – 27.06. Stuttgart, Universität Stuttgart, Mensa Vaihingen

01.07. – 04.07. Kiel, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Mensa 2

08.07. – 11.07. Würzburg, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Mensateria Hubland

Doch nicht nur die perfekten Cannelloni, auch die Tarifangebote der Deutschen Telekom sind eine runde Sache: Studierende unter 28 Jahren profitieren von exklusiven Vorteilen z.B. mit der Allnet-Flat „MagentaMobil S Young“: Ab 29,95 Euro im Monat gibt es 7 GB Highspeed-Datenvolumen und zusätzlich können die StreamOn Optionen Musik [&] Gaming kostenlos dazu gebucht werden – hiermit kann man zocken und Musik streamen ohne an das Datenvolumen zu denken.