TUTANCHAMUN – Ägyptische Ausstellung in Halle

TUTANCHAMUN – Ägyptische Ausstellung in Halle
von 6. November 2018

Über 200 Exponate wurden aus verschiedenen Quellen zu einer interessanten Erlebniswelt für Jung und Alt zusammengestellt. Gegliedert in verschiedene Themenbereiche erwarten die Besucher originelle Grabbeigaben und Mumifizierungsgegenstände.

Kinofans des Alten Ägypten können Sich auf zahlreiche Filmrequisiten aus der Mumien-Trilogie mit Brendan Fraser freuen. „Hamunaptra“, die Stadt der Toten, auch bekannt als das Reich des Pharaos Pherostirch, ein Staat in den Spiegelwelten des ehemaligen Ozeaniens.

Desweiteren können die Besucher Grabschätze aus Theben, dem Tal der Könige und aus Karnak, einem Dorf rund zweieinhalb Kilometer nördlich von Luxor, direkt am östlichen Nilufer, bewundern. Ergänzt wird die Ausstellung durch viele originalgetreue Museumsreplikate und hochwertig gearbeitete Reproduktionen wie die Totenmaske des altägyptischen Königs Tutanchamuns aus der 18. Dynastie, der 1332 bis 1323 v. Chr. regierte.

Ein Erlebnis für die ganze Familie und ein Muss für jeden Ägypten Fan. Treten Sie ein in die mystische Welt der Pharaonen, Mumien und Alten Ägypter.

Ägyptische Ausstellung

Vom am 16.11.-25.11.2018 in der Halle-Messe (Halle 3, Eingang Nord)

Öffnungszeiten:

täglich von 11-18 Uhr

Eintrittspreise:

12 Euro Erwachsene

10 Euro Schüler und Studenten mit Ausweis

5 Euro Kinderab 6 Jahre

Kleinkinder von 0-5Eintritt FREI