Unterwasserforschung in der Heimkehle

von 6. Oktober 2021

Der 6. und letzte Vortrag in diesem Zyklus wäre in der Form, wie wir ihn erleben können, ohne Digitalisierung nicht denkbar. Seit vielen Jahren ist Dipl.-Phys. Klaus-Jürgen Fritz aus Halle (Saale) auch als Höhlenforscher aktiv und hat in seinen Expeditionen viel fotografisches und filmisches Material erstellt und gesammelt, welches ohne Bearbeitung und Umwandlung in heutige digitale Medien nicht gezeigt werden könnte. Diesmal stellt er »Unterwasserforschung in der Heimkehle« vor – die Heimkehle ist ein Höhlensystem am Rande des Harzes.

Das gesamte Vortragsprogramm zum Salzforum ist online veröffentlicht unter:

https://www.salinemuseum.de/halle-saale/veranstaltungen/salzforum

Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen des Landes Sachsen-Anhalt für Veranstaltungen.

Wegen der Corona-bedingt eingeschränkten Platzkapazität wird nach Möglichkeit um Voranmeldung gebeten:

E-Mail: halloren@salinemuseum.de