urban.aktiv Abschluss Veranstaltung

von 16. Mai 2016

Es werden drei Bands und Drei DJs im Stadthof Glaucha (Postkult e.V.) spielen. Beginnen wird die Party um 17:00 Uhr mit live-Jazz und gediegener Musik von der Schallplatte. Zu der Veranstaltung sind ebenso StadtvertreterInnen eingeladen, somit steht einem regen Austausch zur Jugendbeteiligung in der Stadtenwticklung nichts im Wege.

In den Abendstunden darf sich dann auf exzessivere Musik gefreut werden!

Auf die Gäste warten:

Bird Berlin (Glitzer-pop, electro, performance – Nürnberg):

Trash mit Ästhetik. Mit viel nackter Haut, Schweiß und Ekstase verbreitet Bird Berlin Liebe statt Body Shaming.

Gestern feierte das neue Video Birdi Pourquoi seine release!

Erprobt von großen Bühnen wie der des Täubchenthals in Leipzig oder des Fusion-Festivals, wagt er sich nun zum dritten mal auf die kleinen Bühnen von Halle.

Info:

Blühend glitzernd und glänzend duftend fliegen Bird Berlins Federn ans Ohr. Stampfende Beats beben in unser Gemüt und lassen Tanzfüße fanatisch kreischen. Ekstatische Erotik, die beliebte Bewegung in verwirrende Verzückung verwandelt. Musikorgasmen umschmeicheln unsre Sinne und verzaubern mit gigantischen Gefühlsräuschen. „Wir sind wie Gold“ gibt die letzte Antwort auf die nie gestellte Frage, was mit uns Tänzern in den dunklen Nächten wirklich wurde. Wäre da nicht der unendlich ausgeschmückte Kitsch und das allgegenwärtige dadaistisch-ironische Moment würden wir tatsächlich nicht wissen wohin mit diesen klingenden Lichtbrechungen an Spiegeln und Mensch, die Schönheit in Eleganz verwandeln.Des Vögleins Federn sind gestutzt. Stampfende Beats erbeben die Tanzfläche und lassen die fanatischen Füße schreiend kreischen “will mich nicht bewegen – muss mich bewegen!”. Schwitzen – Extase – Liebe! In genau dieser Reihenfolge. In genau dieser Intensität. Maskuline Musikogasmen beapen ins Ohr. Ein Gefühlsrausch durchs dichte digitale Disco Dunkel, erhellt von Lichtbrechungen an Spiegeln und Menschen, die Schönheit in Erotik verwandeln.

www.facebook.com/birdberlin

www.birdberlin.bandcamp.com/

SAYES (polit-rap – Leipzig)

Ein rappender Einzelgänger aus dem Leipziger Raum. Viele Jahre sind schon vergangen, in denen sich SAYES mit Bands wie LICK QUARTERS, RANA ESCULENTA, GRÜNFEUER, DIE PÄDAGOGEN aber auch allein als Demorapper und interaktiver Freestylekünstler einen kleinen Namen gemacht hat.
www.facebook.com/SAYESmusic/

Jazz-Combo (Halle)

Wir sind eine Combo bestehend aus Schülern des Konservatoriums “Georg Friedrich Händel” von 17 bis 22 Jahren. Die Musik, die wir machen, ist in erster Linie Jazz, allerdings in vielen Stilrichtungen von altem Swing, über Latin bis hin zu Jazz-Funk und modernen Kompositionen.

Klavier: Alexander Nettalu, Gitarre: Paul Grundmann, Posaune: Theodor Schenck, Schlagzeug: Julian Ballhausen, E-Bass/ Kontrabass: Albrecht Brandt

DJ STU (whatever works – Halle)

Die richtige Stimmung gepresst auf Vinyl!

Aftershow:

Contactbreit [&] Dandy from outer Space (Trash – Halle)

Datum: Samstag, 25.06.2016 ab 17:00Uhr

Kategorie: Konzert/Sonstiges

Ort: Postkult e.V. Stadthof Glaucha, Am Böllberger Weg 5, 06110 Halle

Titel: urban.aktiv Abschluss Veranstaltung

Acts: Jazz-Combo(Halle), DJ STU (Halle), Sayes (Leipzig), Bird Berlin (Nürnberg). Aftershow: Contactbreit [&] Dandy from outer Space (Halle)

+ Rahmenprogramm (lasst euch überraschen)