Veranstaltungen im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus

von 10. März 2016

Das Quartierbüro Ost veranstaltet in Kooperation mit verschiedenen Akteuren aus Halle-Ost den Aktionstag „Bunt und aktiv – das sind wir in Halle-Ost“ am Freitag, dem 11. März 2016, 15 Uhr, in der Christusgemeinde Halle, Freiimfelder Straße 90.

Eine Szenische Lesung von Julia Raab und Martin Kreusch zum Thema „…schon fünf Jahre oder noch länger lebst du in dieser Wüste – Aus dem Briefwechsel von Sophie Scholl und Fritz Hartnagel“ findet am Samstag, dem 12. März 2016, 16 Uhr, in Kooperation mit der Quartiersrunde Heide-Nord und der Bürgerinitiative Heide-Nord/Lettin im Familien-Treff, Blumenauweg, statt.

Zu einem Koch-Workshop mit dem Titel „Küche für alle – kitchen for everybody“ lädt das Quartierbüro Süd und das Multikulti-Kollektiv sowie die Begegnungsstätte „Schöpf-Kelle“ am Samstag, dem 12. März 2016, ab 11 Uhr, in die „Schöpf-Kelle“, Hanoier Straße 70, ein.

In der Zeit vom Donnerstag, dem 10. März 2016, bis Mittwoch, dem 16. März 2016, ist eine Ausstellung unter dem Motto „Die Opfer der NSU – Die Aufarbeitung der Verbrechen“ in der Begegnungsstätte „Schöpf-Kelle“, Hanoier Straße 70, zu sehen. Die Ausstellung ist von montags bis freitags, 9 bis 19 Uhr, kostenfrei zu besichtigen.

Das komplette Programm und weitere Informationen finden Sie unterwww.bildungswochen.de.

Stadt Halle (Saale)