Verschiebung!! Manfred Krug liest & s(w)ingt mit Uschi Brüning (Gesang) und Band

von 23. April 2015

Das Konzert wird am02. Mai 2015, 20.00 Uhr im Steintor-Varieténachgeholt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Wir bedauern die Verschiebung des Termines auf den 02. Mai sehr, hoffen jedoch auf Ihr Verständnis.

……………………………………………………………….

24. April 2015, 20.00 UhrHalle / Steintor-Varieté

Manfred Krug

Der Schauspieler Krug ist in Ost- und Westdeutschland populär. Allerdings erinnert sich vor allem das ostdeutsche Publikum auch an den ausdrucksstarken Sänger Krug, der zusammen mit Uschi Brüning in der Big-Band von Klaus Lenz sang, aber auch mit dem Komponisten und Saxophonisten Günter Fischer unzählige Konzerte bestritten hat.

Es gab kaum einen ostdeutschen Plattenschrank, in dem nicht LP‘s verschiedener Genres von Manfred Krug zu finden waren. Und in etlichen Familien ist das noch immer so. Aus dem Fernsehstudio zurückgekehrt auf die Bühne wird Manfred Krug eine Kurzgeschichte aus seinem 2008 erschienenen Buch „Schweingezadder“ lesen, sowie eine Auswahl seiner schönsten Titel singen.

Uschi Brüning

Das “Rockmusiklexikon der DDR” spricht eine deutliche Sprache: “Sie gilt als beste und talentierteste Sängerin der DDR”, ist darin zu lesen. Ihre musikalische Karriere begann Uschi Brüning 1971 an der Seite von Manfred Krug in der „Klaus Lenz Band“. Aus der Zusammenarbeit mit Günther Fischer entstanden mehrere bemerkenswerte LPs. Uschi Brünings Bandbreite reicht von Chanson, Blues, Gospel und Swingstandards bis hin zur Improvisation im Modern Jazz. Sie ist eine Sängerin von seltenem Format, die sich in den fließenden Grenzen zwischen Pop-Musik und Jazz im weitesten Sinne, schwer einordnen lässt.

Es gibt noch Restkarten an der Abendkasse oder kurzfristig direkt an allen bekannten VVK- Stellen.