Weltbekannter Drummer aus New York zeigt am 07. Februar 2015 im halleschen Volkspark sein Können!

von 27. Januar 2015

07.02.2015, 19 Uhr

Drum Clinic ( Konzert) mit Jojo Mayer

Eintritt: 20 Euro (auch Abendkasse)

Kartenreservierungen unter:info@volksparkhalle.de

Einer der besten Schlagzeuger der Welt tritt im Volkspark Halle auf: Am 7. Februar 2015 wird Jojo Mayer aus New York für eine Master Class und eine so genannte Drum Clinic (Workshop-Konzert) zu Gast sein und dem Hallenser Publikum sein Können präsentieren. Eingeladen wurde der Schlagzeugvirtuose von der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle (BURG) zusammen mit dem Volkspark Halle anlässlich des 100. Jubiläums der BURG.

Der gebürtige Schweizer Jojo Mayer ist für seinen energiegeladenen, detailreichen Sound bekannt, aber auch für seine stilistische Vielfalt von Jazz über Rock ’n’ Roll bis hin zu Drum ’n’ Bass. Sein außergewöhnliches Können wird er bereits im Rahmen des Festaktes zum 100-jährigen Jubiläum BURG am Abend des 6. Februars vor geladenen Gästen unter Beweis stellen, bevor er am 7. Februar 2015 sein intensives Spiel und sein außergewöhnliches Wissen mit der Öffentlichkeit teilen will.

Die Master Class findet am 7. Februar um 15 Uhr mit maximal 20 Teilnehmern statt. Jojo Mayer gibt Einblicke und Tipps, die einen weiten Bereich von technischen und konzeptionellen, aber auch emotionalen Themen von Schlagzeug und Musik umfassen. Der intime Rahmen bietet den Interessenten die seltene Gelegenheit zu einem intensiven und direkten Dialog mit dem Musiker. Eine proaktive, kreative und persönliche Auseinandersetzung der Teilnehmer wird so nicht nur ermöglicht, sondern bildet den zentralen Punkt des Workshops.

Anschließend, um 19 Uhr, lädt Jojo Mayer dann zur Drum Clinic ein, einem Workshop-Konzert, auf der er nicht nur zu Stücken seiner Band NERVE live auftreten, sondern auch technische und musikalische Konzepte demonstrieren und sich Fragen aus dem Publikum stellen wird.