Absage Wintermarkt am Peißntzhaus

Information | Veranstaltung
von hallelife.de | Redaktion

Die Entscheidung war sehr schwierig, doch nun müssen wir unseren Wintermarkt 2021/22 tatsächlich absagen. Nach langer Abwägung aller möglicher Szenarien und Hygiene-Vorschriften, fühlt es sich gesundheitlich, gemeinschaftlich und wirtschaftlich zu unsicher an, den angedachten Markt mit Kunsthandwerkern, Film, Auftritten von Bands u.v.m. durchzuführen.

Dafür werden wir Samstag und Sonntag von 12-18 Uhr unseren Winterkiosk weiterhin mit Musik, Sitzplätzen, leckeren Speisen und Getränken und Knüppelkuchen/Stockbrot am Lagerfeuer unter dem Motto: "Acht Wochen voller Überraschungen" aufrecht zu erhalten. Vielleicht erklingt auch einmal Blasmusik vom sanierten Turm des Peißnitzhauses oder es findet der eine oder andere Workshop draußen und unter den geltenden G-Regeln statt …

Auch die Führungen durch das denkmalgeschützte Peißnitzhaus am 2. und 4. Sonntag, jeweils um 15 Uhr sowie die Veranstaltungen zum interreligiösen Gespräch: "Religionen im Lichte des Advent" sollen am 28.11. 5.12., 12.12. und 19.12. jeweils um 16.00 Uhr stattfinden, nähere Infos dazu unter https://www.rat-der-religionen-halle.de/aktuelles2/einladung-zum-interreligise-gesprch-advent-im-licht-der-religionen.

 

Die Öffnungszeiten des Winterkiosks sind:

Samstag und Sonntag 12-18 Uhr.

An und zwischen den Feiertagen täglich geöffnet, außer am 24.12.

 

Auf jeden Fall blicken wir zuversichtlich in die Zukunft und werden spätestens im Frühling Vieles nachholen

Bleibt bitte alle gesund und munter!

Liebe Grüße von der Insel - euer Peißnitzhaus-Team

Beitrag Teilen

Zurück