Die Ladies Cabrio Rallye ist zurück

Die Ladies Cabrio Rallye ist zurück
Ladies Cabrio Rallye
von 9. August 2022 0 Kommentare

Am 20. August 2022, wie gewohnt um 10 Uhr, starten die Teilnehmerinnen der Ladies Cabrio Rallye auf dem Von-Danckelmann-Platz in Halle (Saale) ins nächste Abenteuer. Das Ziel der Reise? Unbekannt – zumindest den Teilnehmerinnen. Es werden Rätsel gelöst und Aufgaben erfüllt und so auf etwa 140 km vor allem die Region erkundet.

 

Nach zweijähriger Pause gibt es eine Neuauflage der beliebten Ladies Cabrio Rallye. „Die Teilnehmerinnen freuen sich schon darauf ihre Mitstreiterinnen wiederzutreffen.“ versichert Monika Lelonek und lacht. „Viele unserer Teilnehmerinnen sind Wiederholungstäterinnen und verabreden sich schon für das kommende Jahr. Klar der Termin ist bereits eine feste Größe. Eine Woche vor dem Laternenfest findet die Rallye statt.“ ergänzt Anja-Maria Munteanu.

Beide Frauen bilden zusammen mit Sabine Griebsch den Kern des Organisationsteams. Die Vorbereitungen beginnen meist schon im Frühjahr. Mit der Rallye soll auf die weniger bekannten Sehenswürdigkeiten hingewiesen werden. Wer sie schon kennt, erinnert sich an sie. Im Verlauf der Tour ist immer nur ein kurzer Blick auf die Orte und Wegpunkte möglich. Die Teilnehmerinnen kehren oft einige Tage später zurück – die Familien im Schlepptau. „Und das ist im Grunde auch unser Plan und das Motiv des Vereins cultura anhaltina. Dass es dabei um Punkte geht, ist für viele Teilnehmerinnen sogar nebensächlich. Spaß und Entdecken stehen klar im Vordergrund.“

Das Ziel der etwa achtstündigen Ausfahrt erfahren die Teilnehmerinnen erst wenn ihnen das letzte Roadbook des Tages ausgehändigt wird. Dafür sorgen charmante Streckenposten. Die eingenommenen Startgelder werden einmal mehr jungen Talenten zugutekommen.

 

Wer die Teilnehmerinnen anfeuern möchte, ist herzlich eingeladen, dies am 20. August 2022, ab 9:00 Uhr, auf dem Von-Danckelmann-Platz, zu tun. Wer mitmachen möchte, kann sich noch bis zum 15. August 2022 einen Startplatz auf der Website www.ladies-cabrio-rallye.de sichern.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.