Familienvorstellung „Nolife“

Familienvorstellung „Nolife“
von 24. Oktober 2022 0 Kommentare

Theater Eisleben zeigt emotionales Solostück am 28. Oktober 2022

 

Am Freitag, den 28. Oktober 2022 kommt das Jugendstück „Nolife“ um 18.00 Uhr auf die Foyerbühne des Theaters Eisleben. Die Vorstellung richtet sich (nicht nur) an junge Menschen mit ihren Familien. Das Solostück mit Schauspieler Julius Christodulow erzählt von der Spielesucht eines Jugendlichen und wie er sich in dieser Parallelwelt verliert.

Der 17-Jährige Norbert hat nur Zocken im Kopf. Wie ein Junkie plant er sein Leben rund um PC, Laptop und Smartphone. Energydrinks halten ihn beim Spielen wach, geschlafen wird im Unterricht. Zuhause wird gestritten statt geredet. Thema: Dauernutzung des PCs, Freundschaften nur noch über soziale Netzwerke und bösartiges Mobbing. Norbert erzählt – in seinem Zimmer zockend – von seinem Alltag mit Familie, Schule und von seiner Parallelwelt. Empathie bringt er nur für die fiktiven Charaktere seiner PC-Spiele auf und verliert sich selbst in der fiktiven Welt. Ein temporeiches Stück, Studioleinwand und Lichteffekte!

Bei dieser Vorstellung ist der Einsatz der Theater-Familien-Card möglich. Mit diesem Angebot können sich Familien aus einem Paket hauseigener Vorstellungen und ausgewählter Gastspiele für Kinder und Jugendliche ein eigenes Theaterprogramm zusammenstellen und sparen dabei bis zu 20 Prozent vom Normalpreis. Nähere Informationen dazu auf www.theater-eisleben.de und in der Theaterkasse.

Theaterkarten für „Nolife“ gibt es an der Theaterkasse, Bucherstraße 14, und ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse. Sie können telefonisch unter 03475 602070, kartenservice@theater-eisleben.de sowie online unter www.theater-eisleben.de erworben werden. Die Theaterkasse öffnet am Montag und Mittwoch 12.00–17.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 10.00–13.30 und 14.00–17.00 Uhr und Freitag 10.00–14.00 Uhr.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.