Genzmer-Brückenfest

Genzmer-Brückenfest
von 5. September 2022 0 Kommentare

Veranstaltungen entlang der Saale am Holzplatz.
Von der Genzmer Brücke bis zum Multi-Media-Zentrum wurden heute bei gutem Wetter einige Feste gefeiert und gleichzeitig Wissenswertes vermittelt. Es war die 8. Auflage des Genzmer-Brücken-Festes, das heute an der historischen Saalebrücke zwischen Wilhelm-Jost-Straße und Multi-Media-Zentrum veranstaltet wurde. Eingeladen hatten verschiedene Vereine, Anrainer und Einrichtungen rund um den Holzplatz. Es sind die bekannten Akteure, die diesen Tag kurzweilig und interessant gestaltet haben, wie das Planetarium Halle, das Künstlerhaus 188, der Postkult-Verein, das Salinemuseum, die Fliederwegschule am Holzplatz, der Park des Dankens, des Erinnerns und des Hoffens, das Bürgerforschungsschiff Make Science Halle und der Verein „Inklusion von Menschen mit Behinderung“. Und natürlich war auch Platz für engagierte junge Leute, die sich gegen die Verschwendung von Nahrungsmitteln einsetzen und kostenlos Obst verteilten.

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.