Bei Amazon im Ausland bestellen – So klappt’s

von 2. Februar 2016

Amazon-Kunden benötigen kein zweites Konto

Oft sind sogar die Preise für ein und dasselbe Produkt auf den verschiedenen Länderplattformen unterschiedlich. Wie Kunden mit einem Vergleich der verschiedenen Plattformen sparen können, erläutert der Ratgeber von sparwelt.de ausführlich.

Wer auf einer anderen Amazon-Länderseite bestellen möchte, muss sich hierfür einfach mit seinem deutschen Passwort einloggen, denn ein Amazon-Konto ist immer international nutzbar. User, die hingegen noch keinen Account besitzen, sollten ihr Kundenkonto besser auf der Amazon-Deutschland-Seite anlegen (www.amazon.de).

Nach passenden Produkten filtern

Amazon bietet gleich zwei Möglichkeiten an, um passende Artikel zu finden:

1. Amazon-Suchmaske

Die meisten Amazon-Kunden starten ihre Suchanfrage mit der Amazon-Suchmaske. Das ist auch den Händlern bekannt, die ihre Artikel daher mit entsprechenden Keywords versehen. Nach der Eingabe eines passenden Stichworts listet Amazon sämtliche Produkte auf.

2. Amazon Artikelstammbaum

Eine alternative Suchmöglichkeit ist die Suche über den Artikelstammbaum. Dieser befindet sich oben links unter dem Button „Alle Kategorien“. Hier können Kaufinteressenten nach Kategorien ihr Produkt suchen. Der Vorteil: Es werden auch Produkte angezeigt, bei denen der Händler nicht das gesuchte Keyword erfasst hat.

3. Nach internationalen Versand filtern

Beide Suchoptionen zeigen nun die gesuchten Produkte an – nur leider liefern nicht alle Händler auch nach Deutschland. Je nach Seitenversion und je nach aufgerufener Länderversion ist es jedoch möglich, nach einem internationalen Versand zu filtern (Häkchen bei Internationaler Versand Global Express). Ist dieser Button nicht vorhanden, hilft nur noch ausprobieren: Die Ware in den Warenkorb legen und eine deutsche Lieferanschrift erfassen. Ist keine Lieferung nach Deutschland möglich, erfolgt eine Fehlermeldung.

Tipp:

Am besten mit PayPal oder einer Kreditkarte zahlen