Corona: Viele Verbraucherfragen bei Reisen und Freizeitangeboten

von 25. März 2020

Deshalb die Entscheidung der Verbraucherzentrale, ab morgen, Donnerstag, 26.03.2020 eine Hotline mit einem speziellen zusätzlichen kostenlosen Beratungsangebot zu schalten.

Täglich, Montag bis Freitag, von 10 bis 18 Uhr stehen unter der Telefonnummer 0345-29 803 63 die Experten der Verbraucherzentrale für alle speziellen Anfragen zu Problemen mit Stornierungen oder Kündigungen bei allen Verträgen für Reisen und aus dem Freizeitbereich zur Verfügung.

Dazu gehören: Besser selbst kündigen – dann mit Stornogebühren – oder doch abwarten? Tritt nicht doch die Reiserücktrittsversicherung ein? Ist das Geld für die Veranstaltungstickets verloren? Das Fitnessstudio ist geschlossen, muss man trotzdem weiter zahlen? Gibt es neben einer Erstattung des Flugticketpreises auch weitergehende Ansprüche?

Bei Fragen zu allen anderen Verbraucherthemen steht weiterhin das landesweite Servicetelefon der Verbraucherzentrale unter 0345 2927800 für Auskünfte, Terminvereinbarungen und Beratungen zur Verfügung. Darüber hinaus können sich Verbraucher auch an das bekannte Verbrauchertelefon von montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr unter 0900 1 77 57 70 (1,- Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend) wenden. Ständig aktualisierte Antworten auf die wichtigsten Verbraucherfragen zur Coronapandemie sind auch unter www.verbraucherzentrale-sachsen-anhalt.de nachzulesen.