Einen Urlaub an der türkischen Riviera genießen

von 2. September 2019

Wer aktuell noch auf der Suche nach interessanten Reiseangeboten ist, der sollte mal bei Voyage Privé vorbeischauen. Dort gibt es gerade auch rund um die Türkei immer wieder besondere Reiseschnäppchen.

Die türkische Riviera ist ein Traum

Bei der türkischen Riviera handelt es sich um eine tolle Region, die beeindruckende Ortschaften und auch traumhafte Küsten mit wundervollen Buchten und langen Stränden zu bieten hat. DieTürkeiist schon lange für ihre besondere Gastfreundschaft berühmt und das ist auch an den Stränden der türkischen Riviera nicht anders. Ein ausschlaggebender Grund für die vielen Besucher ist sicher auch das Wetter, das mit etwa 300 Sonnentagen pro Jahr für ein tolles Klima sorgt.

Ein Trip an die türkische Riviera lockt mit entspannten Stunden an einem der vielen Traumstände in dieser Region. Es gibt vor Ort eine ganze Menge zu erleben. Die Flora und Fauna ist besonders und zieht bereits viele Urlauber an. Aber natürlich gibt es auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die im Urlaub entdeckt werden wollen. Zu den beliebtesten Orten an der türkischen Riviera zählen sicher der Badeort Kemer, Antalya und auch die antike Stadt Side.

Side ist wunderschön

Side ist eine antike Hafenstadt, die man bei einem Urlaub an der türkischen Riviera unbedingt besuchen sollte. Die wunderschöne Stadt befindet sich zwischen Belek und Alanya. Side hat schon allein aufgrund seiner über 3.500 Jahre alten Geschichte eine ganze Menge zu bieten. Dadurch hält diese Stadt unglaublich viele Orte bereit, die es zu entdecken gibt. Aus diesem Grund ist es aber auch wichtig, dass Side viele tolle Hotels zu bieten hat, in denen man sich nach einem manchmal auch anstrengenden Ausflug wieder erholen kann.

Antalya – eine begeisternde Schönheit

Bei Antalya handelt es sich um eine besonders schöne Stadt in dieser Region. Ursprünglich war Antalya nur eine kleine Hafenstadt, die sich aber im Laufe der Zeit zur inzwischen achtgrößten Stadt des Landes entwickelt hat. Westlich von Antalya gelegen gibt es zahlreiche kleine Buchten, die von beeindruckenden Steilküsten umgeben sind. Östlich von Antalya findet man dagegen besonders lange und breite Sandstrände.

Kemer – ein verträumter Badeort

Bei Touristen ebenfalls sehr beliebt ist der idyllische Badeort Kemer. Das ist aber auch keine große Überraschung, denn Kemer ist wirklich eine schöne Stadt, die auch viele unterschiedliche Sachen für die Besucher zu bieten hat. Im Ortskern gibt es zahlreiche Läden, die zum Einkaufen einladen, während man im Moonlight Park die Seele baumeln lassen und die grünen Anlagen genießen kann. Trotzdem spielt sich ein Großteil des Lebens auch in Kemer an den tollen Stränden ab. Hier gibt es auf der einen Seite tagsüber viele Wassersportmöglichkeiten und am Abend laden dann die vielen Bars und Restaurants mit tollem Essen zum Verweilen ein. Aber irgendwann geht jeder Urlaub einmal zu Ende und dann gilt es, in der Heimat wiederinteressante Veranstaltungenzu entdecken.