Lässt sich eine Paysafecard online kaufen?

Lässt sich eine Paysafecard online kaufen?
von 11. Februar 2022

Doch wie funktioniert der online Kauf einer Paysafecard?Das erklären wir ihnen in diesem Beitrag.

Die Funktionen der Paysafecard

Viele Personen greifen gerne auf dieses elektronische Zahlungsmittel zurück, da keinerlei persönliche Daten hinterlegt werden.

Die Paysafecard kann mit Beträgen zwischen 5 und 100 Euro an verschiedenen Verkaufsstellen aufgeladen werden. Die Möglichkeit des Online-Kaufs stellen wir ihnen weiter unten vor, übrigens bietet auch Amazon diese Zahlungsart an.

In der Regel ist die Verwendung kostenlos, nur in seltenen Fällen kommt es zu einer Gebühr.

Möchten Sie etwa ihre Paysafecard zurückgeben und das dort befindliche Guthaben auszahlen, fällt eine Zahlung von 7,50 Euro an.

Des Weiteren gibt es die sogenannte Inaktivitätsgebühr. Diese fällt an, sofern mit der Karte länger als zwölf Monate keine Transaktion durchgeführt wurde und beträgt ab dann 2 Euro monatlich.

Sollte es während der Transaktion zu einer Währungsumrechnung kommen, so fällt eine Gebühr von 2 % des Transaktionsvolumens an.

Sobald sich kein Guthaben mehr auf der Karte befindet, ist der Pin Code ungültig. Nach erneuter Aufladung wird dieser reaktiviert.

Der Kauf klappt auch online

Gerade im Online-Gaming Bereich kommt die Karte regelmäßig zum Einsatz. Oft hört man, dass die Paysafecard lediglich in Supermärkten oder Tankstellen erhältlich ist, das stimmt nicht. Der Kauf funktioniert auch problemlos über das Internet.

Um ihnen den Gang zum Supermarkt zu ersparen, legen Sie sich einen Account beim Anbieter zu. Über diesen können Sie fortan, ihre Karte mit dem gewünschten Betrag aufladen und die nächste Zahlung auf diesem Wege abwickeln.

Für das Aufladen der Paysafecard gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Sofortüberweisung

  • Kreditkarte

  • Paypal

  • SEPA Lastschrift

  • Apple Pay