Mietwagen im Ausland

Mietwagen im Ausland
von 3. Juli 2017

Zu Recht wird Joachim Streich als “Legende” bezeichnet – allein wenn man seine diversen Rekorde als Nationalspieler und Torschütze zählt. Jetzt gibt er einen so faktenreichen wie persönlichen Einblick in seine atemberaubende Fußballerkarriere und begeistert damit nicht nur Fußballanhänger.

Joachim StreichFoto: Yorck Maecke

Er berichtet von dramatischen Momenten auf dem Spielfeld, von lebhaften Erinnerungen an entscheidende Spiele und Tore, aber auch von Konflikten im DDR-Fußball, die ihn mehr als einmal hart trafen. Joachim Streich startete beim TDS Wismar, wechselte zu Hansa Rostock, bestritt als Achtzehnjähriger sein erstes Spiel in der Nationalmannschaft, spielte ab 1975 beim 1. FC Magdeburg, wurde zweimal zum Fußballer des Jahres gewählt und ist Oberliga-Rekordtorschütze, Rekord-Nationalspieler und Rekordschütze der Nationalmannschaft.