Sind Smartphones nun Fluch oder Segen?

von 23. September 2021

Doch es gibt auch eine unschöne Kehrseite, denn Smartphones werden häufig zu Spionagezwecken genutzt. Apps wollen den Standort abrufen, obwohl sie diesen für ihre Dienste eigentlich nicht benötigen und schon weiß die Entwicklerfirma, wo sich der Nutzer aufhält. Auch das persönliche Miteinander bleibt häufig auf der Strecke. Viele tippen nur noch auf ihrem Mobiltelefon herum, wodurch die „echte“ Kommunikation teilweise in Vergessenheit gerät.

Jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden, ob er ein Smartphone sein Eigen nennen möchte oder ob er doch lieber darauf verzichtet!

Die neusten Smartphone-Trends

Die faltbaren Geräte mit einem biegsamen Touchscreen sind derzeit der letzte Schrei. Durch den Klappmechanismus wird ein Hosentaschenformat erreicht. Das Display besteht aus flexiblem Glas und kommt mit leuchtenden Farben daher.

Smartphone mit möglichst wenig Rand sind seit einiger Zeit sehr beliebt und das wird sich vermutlich auch im kommenden Jahr nicht ändern. Eine chinesische Firma hat nun sogar ein Gerät ohne Rand herausgebracht. Das Modell ist sehr formschön und verfügt über abgerundete Displaykanten.

Möchte man sich ein neues Gerät kaufen, legt man eine Menge Geld auf die Ladentheke. Hier empfiehlt es sich, nach einem günstigen Handyvertrag Ausschau zu halten. Neben einer Monatsgebühr bezahlt man hier einen reduzierten Gerätepreis, wovon der ein oder andere Handy-Fan, dessen Geldbeutel nicht gerade aus allen Nähten platzt, sicher profitieren kann.

Strahlungsarme Smartphones – besser für die Gesundheit

Laut einer US-Studie kann Handystrahlung Tumore verursachen. Aus diesem Grund sollte man, wenn man nicht ganz darauf verzichten kann, ein strahlungsarmes Gerät erwerben. Online findet man zahlreiche Listen, welche einem die strahlungsärmsten Modelle präsentieren. Diese sollte man sich vor dem Kauf definitiv mal anschauen. Die Gesundheit ist schließlich des Menschen wertvollstes Gut!