Zu Hause zu heiß?

Zu Hause zu heiß?
von 1. August 2019

Anbieterunabhängige kostenfreie Energieberatungder Verbraucherzentrale in Halle

Was: Heizkostenabrechnung, Baulicher Wärmeschutz, Haustechnik, Regenerative Energien, Fördermittel, Stromsparen

Wo: Oleariusstraße 6 b

06108 Halle

Wann: jeden Montag und Mittwoch nachvorheriger Terminvereinbarung

telefonische Terminvergabe: 0800 – 809 802 400kostenfrei ausdeutschenNetzen oder über die Beratungsstelle Halle unter der 0345 29803-11

Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt bietet seit Beginn des Jahres kostenlos die Energieberatung in allen Beratungsstellen und -stützpunkten an. Auch den „Basis-Check“ führen die Berater nun ohne Zuzahlung beim Verbraucher vor Ort durch. Die Preise für die anderen „Energie-Checks“, bei denen ebenfalls ein Berater nach Hause kommt, wurden vereinheitlicht und kosten nur noch 30 Euro.

Die Stadt Halle übernimmt für die Bürger von Halle im Rahmen einer Kooperation mit der Verbraucherzentrale die Verbraucher-Entgelte für eine begrenzte Anzahl Energie-Checks. Für einkommensschwache Haushalte sind alle Angebote der Energieberatung kostenfrei.