„Lassen Sie uns ein Experiment wagen“

von 1. März 2017

Ich habe das mal versucht und dabei sind viele interessante und überraschende Gespräche entstanden.“ Natürlich würde nicht jeder gleich drauf losplaudern oder mancher reagiert gar nicht, letztlich könne man jedoch viel mehr gewinnen als verlieren. Es sei zumindest ein kleiner Schritt, um ein größeres Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln, fasste Löwe zusammen.

Im Verlauf der Veranstaltung hat die jährliche Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins den Vorstand für das zurückliegende Jahr einstimmig entlastet. Eines der Ziele für das kommende Jahr sei es, auch in der halleschen Südstadt die Nachbarschaft zu stärken. Interessierte würden noch gesucht.

Der FROHE ZUKUNFT Miteinander e.V. fördert mit drei Gemeinschaftstreffs im Stadtgebiet Halle das Zusammenleben der Nachbarschaft und kämpft gegen die fortschreitende Anonymisierung und soziale Abstumpfung in Wohnblöcken und setzt sich für eine unterstützende Nachbarschaft ein.

Interessenten am Verein können sich per Mail unter frohezukunftmev@yahoo.de melden oder auf www.frohe-zukunft.de/nachbarschaft/frohe-zukunft-miteinander-e.v. vorab informieren.