1 Million Entleihungen in der Stadtbibliothek

von 24. November 2009

Eine CD von Abdullah Ibrahim war es, die Christian Weihnert Glück brachte. Der 81jährige ist seit seinem Umzug von Kleinmachnow nach Halle im Jahr 1972 Stammkunde in der Stadtbibliothek. Vor allem Musik hat es dem Jazzliebhaber angetan. Über 4000 Medien hat Weihnert allein seit 2004, als das elektronische Bibliothekssystems “Bibliotheca” in Halle eingeführt wurde, ausgeliehen. Und seine Ibrahim-CD war in diesem Jahr die insgesamt einmillionste in der Stadtbibliothek.

In der Musikbibliothek ist Weihnert mehrmals pro Woche anzutreffen. Und so wurde er am Dienstag mit der freudigen Nachricht überrascht. Der Rentner darf sich nun über einen Gutschein für ein Konzert der “Big Chris Barber Band” in der Ulrichskirche und über die kostenfreie Verlängerung seines Bibliotheksausweis um weitere 12 Monate freuen.