1000 LEDs fürs Peißnitzhaus

von 13. September 2010

Über einen guten Besucherandrang konnte sich am Sonntag das Peißnitzhaus freuen. Bei schönem Wetter warteten 10 Uhr bereits 40 Hallenser ungeduldig auf die Öffnung sowie und die erste Führung. Auch der Stand der EVH war sofort umlagert. So wunderte es nicht, dass die LED-Lampen mit Schraubfassung vorzeitig alle waren. Die Mitarbeiter der EVH überreichten zum Ende dem Verein 887 Euro an Spenden. Auch am Infostand des Vereins fielen viele Geldstücke in unser Spendenhaus. Dazu wurden besonders Postkarten, Spendenkekse, Schlüsselanhänger erworben. Alle Spendenaktionen erbrachten fast 1500 Euro.

Vereinsmitarbeiter Ulrich Möbius führte insgesamt vier Mal durch das Haus. Neben der Geschichte, waren die zukünftige Nutzung und der Stand der Bauplanung die Hauptthemen bei den Führungen und den anschließenden Gesprächen. Zwei Bürger unterschrieben noch vor Ort einen Mitgliedsantrag.