1200 Euro für Schutzengel

von 24. Mai 2010

Passend zum Kindertag bekommt am 1. Juni der Verein Schutzengel für Kinder einen 1200-Euro-Scheck. Am Abend der 1.la familia Fightnight wurde das originale Airbrush Gemälde des Künstlers Tino Uhle versteigert. Für 900 Euro wechselte das Bild den Besitzer. „Wir als Verein packen noch mal 300 Euro drauf, um den Kindern mehr zu ermöglichen“, so Nico Jänecke vom la familia Fightclub e.V. „Aber das reicht uns einfach nicht. Wir packen die Autos mit Spielzeug voll und bringen es den Kindern vor Ort persönlich hin.“

Zum Anlass des Kindertages wird der la familia Fightclub zudem am 1. Juni im Saalecenter am Rennbahnring 9 die Einkaufsmeile in eine Kampfsportarena verwandeln. Die Kids haben die Möglichkeit, ab 13.00 Uhr zu trainieren. Es werden verschiedene Bereiche des Kampfsports demonstriert und danach gemeinsam spielerisch erprobt. Dadurch können die Kids Ihre Ausdauer sowie ihre Kondition testen.