3. Medizinischer Sonntag im Diakoniekrankenhaus

von 4. Mai 2011

Am Sonntag, dem 8. Mai 2011, lädt das Diakoniekrankenhaus in Halle (Saale) zum dritten Medizinischen Sonntag ein. Dr. med. Sabine Reuter, Chefärztin der Klinik für Geriatrie am Diakoniekrankenhaus Halle, erläutert in ihrem Vortrag das Thema „Schwindel und Stürze – Was kann man tun?“. Als Partner der Veranstaltung bietet die AOK vor Ort begleitende Informationen zum Thema „Sturzprävention“.

Häufiges Hinfallen oder Schwindelanfälle führen nicht nur zu Schmerzen, sondern oft auch in die soziale Isolation. Welche Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten es gibt, beschreibt die Chefärztin der Klinik für Geriatrie, Dr. Sabine Reuter, ab 11.30 Uhr in ihrem Vortrag im Foyer des Diakoniekrankenhauses Halle im Advokatenweg 1. Im Anschluss daran stellt ein Trainer der AOK praktische Übungen zur Sturzprävention vor und gibt Tipps für den Alltag an einem Infostand.
Wie immer haben die Besucher des Medizinischen Sonntags beim anschließenden Brunch die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die erfolgreiche Reihe rund um medizinische Fragen des Alltags wird dann am 19.Juni mit dem Thema „Vom Sodbrennen bis zum Durchfall“ fortgesetzt. Nach der Sommerpause im Herbst sind weitere Medizinische Sonntage in Planung.