4. Sommerfest der Saaleschule

von 25. Juni 2012

Am vergangenen Samstag lud die Saaleschule zum inzwischen vierten Sommerfest. Der Einladung folgten, bei bestem Wetter etwa 350 Eltern, Schüler und Interessierte. Neben der Vorstellung der Saaleschule selbst, konnten sich Interessierte über Schüler AG´s und Freizeitangebote informieren. In lockerer Atmosphäre konnten sich Eltern, Lehrer und der Vorstand über den Stand des Lernens und aktuelle Schulthemen austauschen. Natürlich gab es auch viele selbst gemachte Leckereien – eine typische Tradition der Saaleschule. Darüber hinaus wurde das Sommerfest auch für eine Unterschriftensammlung genutzt. Derzeit protestieren die Saaleschüler, gemeinsam mit Bürgern und Schüler aus dem Stadtteil Trotha gegen die geplante Schließung der S-Bahn Strecke Halle-Trotha. Eine solche Schließung würde den derzeit über 300 und künftig über 500 Schülern den Weg zur Schule deutlich erschweren. Immerhin kamen bereits bei der ersten Aktion 257 Protestunterschriften zusammen. Ein erster, kleiner Erfolg, der in Zukunft noch ausgebaut werden soll.Alles in allem war auch die neuste Auflage des Sommerfestes für die integrierte Gesamtschule in Halle/Trotha ein voller Erfolg.[staticGallery:65#]