5 Geschenke, die nie vergehen, die Du vielleicht noch nie verschenkt hast

von 6. August 2021

Es muss definitiv nicht immer modern oder teuer sein, sondern bei ganz besonderen Anlässen sollte man auch hin und wieder auf klassische oder selbstgemachte Geschenke zurückgreifen. Die 5 beliebtesten Geschenkideen verraten wir Dir hier. Falls Du eine der Ideen in die Tat umsetzen möchtest, hast Du Glück, denn mit einem ICRUSH Rabattcode kannst Du beim Geschenkekauf so richtig sparen.

1. Schmuck

Noch klassischer geht es kaum. Vom romantischen Anhänger mit Namen für die Kette, über einen Ring mit Gravur und edlem Diamanten bis hin zum Couple-Armband, das ihr beide immer bei Euch tragt, sind hier keine Grenzen gesetzt. Ein Schmuckstück ist das ideale Geschenk, weil Dein Liebling es immer bei sich trägt und beim bloßen Anblick mit einem Lächeln nicht nur an DIch, sondern auch an den besonderen Anlass denkt.

2. Couple-Tassen

Wenn Dein Partner ein Kaffee-Junkie oder ein leidenschaftlicher Teetrinker ist, dann dürfen die Partner-Tassen auf keinen Fall fehlen. Hier darf es gerne ein witziger Spruch aus Eurer Lieblingsserie oder ein süßes Motiv mit Foto sein. Wie wäre es mit “Für den besten Partner der Welt”? Denn wer würde sich bei so einem Spruch nicht geschmeichelt fühlen?

3. Zeit zu zweit

Zeit zu zweit ist eins der schönsten Geschenke, die man seinem Schatz machen kann, denn besonders im Alltag bleibt oft wenig Zeit zu zweit. Verschenke Zeit in der Form eines Kurzurlaubs. Eine ganz besondere romantische Idee ist ein idyllisches Wellnesshotel in Mitten der Berge oder im Ort, in dem Ihr euch kennen und lieben gelernt habt.

Falls es kein Wochenende sein soll, kannst Du Dich auch für ein Candle-Light-Dinner entscheiden. Hier dürfen auf keinen Fall Kerzen, Musik und Rosen fehlen. Natürlich solltest Du tief in der Trick-Kiste wühlen und unbedingt das Lieblingsessen Deines Partners zubereiten. Als Dessert empfehlen wir den Long-Time-Klassiker: in Schokolade getauchte Erdbeeren mit Sekt.

4. Fotoalbum

Ganz egal, wie lange ihr zusammen seid, es darf kein Fotoalbum mit lustigen Fotos fehlen. Denn in diesem können unvergessliche Momente für Euch und für spätere Generationen festgehalten werden.

Natürlich kannst Du selbst entscheiden, ob Du das Fotoalbum selbst mit Sprüchen und Stickern verzieren möchtest oder es professionell anfertigen lassen möchtest. Dank dieses persönlichen Geschenks wird Dein Liebster in süßen Erinnerungen schwelgen, die er zu jeder Zeit “abrufen” kann.

Die kleine, aber feine Variante dieses Geschenks ist ein Fotorahmen mit Eurem ersten Foto als Pärchen oder Eurem Hochzeitsfoto.

5. Liste – “Warum ich Dich liebe”

Last but not least – eine Liste mit den Gründen, warum Du Deine bessere Hälfte über alles liebst. Was gibt es romantischeres und persönlicheres als dieses Geschenk? Du kannst die Gründe auf viele bunte Zettel schreiben und in einem hübschen Glas verstauen oder ein kreatives Buch draus machen, die Gestaltung bleibt ganz Dir überlassen.

Wenn Du diese Liste der Geschenke leider schon durch hast, gibt es noch eine andere Möglichkeit: hör Deinem Liebling genau zu, denn er wird Dir selbst verraten, was er sich von Dir wünscht.

Wissenschaftler haben außerdem in Langzeitstudien herausgefunden, dass Pärchen, die seit mehreren Jahren glücklich zusammen sind, sich besonders oft Ihrem Gegenüber zuwenden. Das solltest Du auch tun, indem Du Deinem Seelenverwandten Zeit und Aufmerksamkeit schenkst und anschließend bei der Geschenkauswahl auf Deinen Instinkt vertraust, denn wer kennt Deine bessere Hälfte besser als Du?