600 Tonen Sand auf den Markt gekippt

von 17. Juni 2009

Am Donnerstag startet auf dem Marktplatz in Halle (Saale) das Möbel Kraft Masters. Bis Sonntag ist dort nicht nur Beach-Volleyball der Spitzenklasse zu sehen, sondern auch Beach-Soccer und weitere sportliche Aktivitäten. Am Dienstag haben dafür die Aufbauarbeiten begonnen. 600 Tonnen Sand wurde auf die Westseite des Marktes gekippt.

Donnerstag geht’s los. An vier Tagen ist am Fuße der fünf Türme auf den Beach-Volleyball-Feldern eine Menge los: Um 9.30 Uhr startet das Landesfinale der Schulen Sachsen-Anhalts im Beach-Volleyball „Jugend trainiert für Olympia“. Von 17.00 bis 22.00 Uhr steht Beach Soccer auf dem Programm.

Am Freitag, 19. Juni, geht es um 9.00 Uhr mit Beach Soccer weiter. Zeitgleich startet der zweite große Wohltätigkeitslauf der Lions-Clubs aus der Region. Nach Ende des Fußballspiels auf sandigem Untergrund um 20.00 Uhr ist eine Beach-Party geplant. Hallenser und Gäste können es sich auf dem sandigen Untergrund bequem machen und die Strandatmosphäre bei Musik in Halles schönster Mitte genießen.

Beach-Volleyball der Spitzenklasse gibt es am Sonnabend und Sonntag. Beim Möbel Kraft Masters treffen sich die besten Beach-Volleyball-Spieler aus ganz Deutschland. Das Turnier gehört zu den 40 bestbesetzten Turnieren Deutschlands. Beim Kraft Masters spielen 28 Teams, bestehend aus 16 Herren- und 12 Damenmannschaften, um den Sieg auf der Sandfläche.
Den Gewinnerteams winken 15 Punkte für die deutsche Rangliste, 150 Punkte für die VVSA-Rangliste sowie 450 Euro Preisgeld. Die Nächstplatzierten dürfen sich ebenfalls über Ranglistenpunkte und Preisgelder freuen.

Damit die Zuschauer keinen Moment der spannenden Spiele verpassen, wird eine Tribüne aufgebaut, auf der das sportbegeisterte Publikum kostenlos Platz nehmen kann.
Am Sonnabend beginnt nach Ende des Beach-Volleyball-Turniers erneut eine Beach-Party.