650 Euro für Unicef

von 12. August 2011

Die Ortsgruppe Halle (Saale) des Kinderhilfswerks Unicef sammelt seit einigen Wochen wieder verstärkt Gelder, um so den hungernden Kindern in Afrika zu helfen. 650 Euro gab es jetzt von der Ambulanten Krankenpflege Sabine Ettingshausen. Das Geld kam bei einer Patientenfeier zusammen. Wie immer bei solchen Anlässen hatten die Mitarbeiter für ihre Patienten eine Kaffeetafel und ein Kulturprogramm vorbereitet – diesmal auch eine Tombola. Und die dankbaren Patienten spendeten für das Unicef-Nothilfeprogramm in Ostafrika.

Unicef hat seine Nothilfe massiv verstärkt und bringt große Mengen Hilfsgüter in die von der Dürre betroffenen Regionen, darunter therapeutische Zusatznahrung für mangelernährte Kinder, Medikamente, Wasserkanister sowie Schulmaterialien und Spielzeug für die Betreuung von Flüchtlingskindern. Gegenwärtig führt Unicef mit der Weltgesundheitsorganisation und dem kenianischen Gesundheitsministerium eine große Impfkampagne im Norden Kenias durch, die die Kinder vor Masern und Kinderlähmung schützen soll. Auch in Somalia unterstützt Unicef groß angelegte Impfkampagnen.