9-Mio-Euro-Zwangsausschüttung des Jackpots im Spiel 77

von 10. März 2016

Die Spielregeln für Spiel 77 sehen vor, dass der Jackpot nur zwölfZiehungen in Folge anwachsen darf. In der 13. Ziehung muss erausgeschüttet werden.

Was heißt das?

  • Hat an diesem Samstag, dem 12. März 2016, ein Lottospieler alle sieben Ziffern richtig, gewinnt er die 9 Millionen Euro aus dem Jackpot. Möglich ist auch, dass es mehrere Gewinner in dieser Gewinnklasse 1 gibt. Dann teilen sie sich die 9 Millionen Euro.

  • Hat zu dieser Ziehung kein Lottospieler alle sieben Ziffern richtig, dann werden die 9 Millionen Euro aus der Gewinnklasse 1 der darunterliegenden Gewinnklasse zugeschlagen. Alle Spiel-77-Spieler, die bei der Endziffernlotterie sechs Richtige haben, teilen sich dann die 9 Millionen Euro. Hat auch niemand sechs Richtige, rückt der Jackpot in die Gewinnklasse 3 (fünf Richtige).

In der 25jährigen Geschichte der Zusatzlotterie Spiel 77 in Sachsen-Anhaltkam dies bislang noch nie vor.

Hintergrund:

Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz pro Ziehung 2,50Euro beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen fürLOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, TOTO und GlücksSpirale alsZusatzlotterie mitgespielt werden.Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Jedes 10. Los gewinnt. DieLosnummer auf dem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl. Bei einerrichtigen Endziffer wird das Doppelte des Spieleinsatzes gewonnen:
5 Euro. In der ersten Gewinnklasse, in der alle sieben Ziffern richtig seinmüssen, baut sich regelmäßig ein Jackpot auf. Die Wahrscheinlichkeit,diesen zu knacken, liegt bei 1:10 Millionen.