Abschiedsfeier für 170 Nachwuchs-Mediziner

von 14. Januar 2012

Es ist schon zur Tradition geworden: bereits zum fünften Mal hat die Medizinische Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg zu einer Absolventenfeier ins Löwengebäude am Uniplatz eingeladen. Eingeladen waren die jungen Mediziner, die im vergangenen Jahr ihr Studium erfolgreich mit dem Staatsexamen beendet haben.

Mehr als 170 Absolventen waren im vergangenen Jahr erfolgreich. Sie konnten der Festrede von Professor Dr. Matthias Girndt, Direktor der Universitätsklinik und Poliklinik für Innere Medizin II, lausche. Sein Vortrag stand unter dem Titel "Sollen wir alle Vitamin D schlucken?". Der Studiendekan der Medizinischen Fakultät, Professor Dr. Dieter Körholz, gratulierte anschließend gemeinsam mit Dekan Professor Dr. Michael Gekle den Absolventen und überreichte ihnen die Ehrenmedaille der Medizinischen Fakultät und einen Blumenstrauß. Umrahmt wurde der Festakt durch Musik vom Orchester der Medizinischen Fakultät unter Leitung von OA Dr. Volker Thäle.