Adventsbasar in der Waldorfschule

von 26. November 2009

Die Freie Waldorfschule in Halle (Saale) lädt am Samstag, dem 28. November, von 15 bis 19 Uhr, zum mittlerweile 20. Mal zum Adventsbasar auf Gut Beesen, ein.

Eltern und Schüler haben auch dieses Jahr wieder mächtig gewerkelt und gebastelt, so dass die Besucher garantiert fündig werden auf der Suche nach besonderen Weihnachtsgeschenken. Auch mehrere Händler und Künstler aus der Stadt sind mit ihren Angeboten dabei.

Begleitet wird das bunte Treiben in Klassenräumen, Saal und Werkstätten von Musikanten, Puppenspiel und Märchenerzähler. Für das leibliche Wohl sorgen das ZwergenCafé, eine Russische Teestube, Flammkuchen aus Frau Holles Backofen, Lebkuchen- und Glühweinstände.

Natürlich kann jeder auch selbst kreativ tätig werden beim Kerzen ziehen, Adventskränze binden, töpfern, Edelsteine sieben, Lebkuchen verzieren oder Körbe flechten. Abends dann werden die Besucher mit einem prächtigen Lichterzauber in die hoffentlich besinnliche Adventszeit verabschiedet.

Die Freie Waldorfschule Halle auf Gut Beesen war 1990 eine der ersten auf DDR-Territorium und noch nach DDR-Recht genehmigten neuen Freien Schulen. Zu erreichen ist sie mit der Straßenbahn Linie 1 und 2, Endhaltestelle Beesen, gleich neben dem Maya Mare.