AHA will Spontanparty verhindern

von 6. September 2011

Am kommenden Wochenende soll in den Pulverweiden wieder Party gefeiert werden. Das beklagt der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) e.V. (AHA). Derartige Spontanpartys beeinträchtigen laut AHA wertvolle und geschützte Natur- und Landschaftsräume insbesondere durch Verlärmung und Trittschäden. „Daher gilt es derartige Veranstaltungen von solchen geschützten Landschaftsbestandteilen und Naherholungsgebieten fernzuhalten.“

Bereits die Elektroparty am Ostersonntag 2011 sei ein klarer Verstoß gegen jegliches Naturschutz- und Umweltrecht gewesen. Die neuerliche Party sei nun in „offenbar unverantwortlicherweise durch den halleschen Beigeordneten Dr. Wiegand genehmigt worden“, beklagt der Arbeitskreis.

Am Mittwoch, dem 14. September 2011, will der AHA deshalb um 17:30 Uhr eine Protestexkursion zum Holzplatz und den Pulverweiden durchführen.