AIDS-Hilfe Halle e.V zieht in neue Geschäfts- und Beratungsstelle

AIDS-Hilfe Halle e.V zieht in neue  Geschäfts- und Beratungsstelle
von 4. Juli 2018

Die letzten Wochen waren ungemein stressig: „Doch nun haben wir es geschafft und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen! Wir sind ungemein stolz auf unsere neue Geschäftsstelle mit ihren modernen Büros, dem hellen Seminarraum und dem einladenden Test- und Beratungsraum“, so Thiele.

Auf dem oberen Boulevard unweit des Leipziger Turms befindet sich die neue Beratungsstelle – in der Innenstadt und folglich im Herzen der Stadt Halle (Saale). Am neuen Standort auf der Leipziger Straße 32 können sich Besucher einen eigenen Eindruck verschaffen: Ob zur Beratung, zum Schnelltest oder einfach nur zum geselligen Austausch.

Geschäftsführer der AIDS-Hilfe Halle e.V. / Sachsen-Anhalt Süd, Martin Thiele: „Wir sind zuversichtlich, dass sich der Standortwechsel positiv auf unsere Arbeit auswirkt. Damit sind wir nicht nur besser erreichbar für Klient_innen und Kooperationspartner_innen, sondern auch präsenter im Stadtbild als bisher. Wir hoffen, dass unser Beratungs- und Testangebot nun noch zugänglicher wird und mit unserer Aufklärungs- und Präventionsarbeit so noch mehr Menschen ansprechen zu können als bisher. Unserem Vorhaben, als sozialpolitischer Akteur häufiger im Stadtgeschehen mit- und uns mehr in politische Debatten einzumischen, kommt dies ebenfalls zugute“.