Alternative Medien und Projekte in Halle

von 7. Juli 2010

Das meiste was wir von der Welt da draußen erfahren wird uns durch Medien vermittelt. Da gibt es zum Beispiel die Klassiker wie Zeitungen, Radios oder Fernseher. Aber auch das Internet bietet unendlich viele Möglichkeiten sich darüber zu informieren, was sonst noch so auf der Welt passiert.

Doch wollen wir das auch wirklich immer so präsentiert bekommen, wie es die herkömmlichen Medien berichten? Sind wir nicht viel anspruchsvoller und wollen auch mal unsere Gehirnzellen trainieren? Sind wir nicht viel neugieriger und wollen auch über andere Themen erfahren, als welche uns herkömmliche Medien präsentieren?

In Halle gibt es Medien und Projekte, die sich auf eine alternative und kunstvolle Weise mit Informationsvermittlung auseinander setzen.

Radio CORAX macht das übrigens schon seit 10 Jahren. Am Wochenende wird Geburtstag gefeiert. Aber auch das alternative Kulturmagazin DOCK 31 oder Studio "atv-halle" initiieren Projekte und bieten Informationen für Subkultur in unseren Stadt.

Wir wollen dazu am Donnerstag mit unseren Gästen und Euch darüber diskutieren. Ihr könnt wie immer mitreden. Im Chat oder Forum des Halleforums oder bei Radio CORAX auf 95.9 UKW, ab 14.15 Uhr.